Vollmondlauftreff

Hier finden Sie Infos über unsere Vollmondlauftreffs auf den schönsten Laufstrecken in und um Wien.
Wollen Sie beim nächsten Vollmond auch mitlaufen? Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung

Dienstag, 25. September 2018

Das erste Vollmondlauftreffen in dieser Saison findet in den Wäldern des Praters statt - doch keine Angst, wir meiden die Hauptallee soweit es geht!

Treffpunkt ist wie üblich um 19:00 Uhr! bei der "Sportler Oase" am Stadionbad-Parkplatz.

In dieser Saison können wir leider nur zwei offizielle Gruppen anbieten:

Montag, 30. April 2018
Beim letzten Vollmondlauftreffen in dieser Saison kommen wir auf einen richtigen Berg - es geht auf den BisamBERG! Aber keine Angst - es sind nur wenige Höhenmeter, die mit der schönsten Aussicht auf Wien belohnt werden!!

Wir treffen uns diesmal aber erst um 19:30 Uhr bei der Endstation der Straßenbahnlinie 26 "Edmund-Hawranek-Platz"

Wir haben wieder 3 Leistungsgruppen geplant:

Samstag, 31. März 2018

Diesmal gehts auf die abwechslungsreichste Strecke überhaupt: wir sehen Seen, Weingärten, Wälder, Gärten...und sogar einen Vergnügungspark!

Treffpunkt ist diesmal bereits um 18:00 Uhr bei der Konditorei Oberlaa (U1-Endstation)!

Wir haben wieder 3 Gruppen geplant:

Mittwoch, 31. Januar 2018

Der nächste Vollmondlauftreff führt uns rund um die Alte Donau. Eine komplett flache und großteils gut beleuchtete Strecke für jedermann und natürlich jederfrau!

Treffpunkt: am Mittwoch, dem 31. Jänner wie gewohnt um 19:00 Uhr bei der U1-Station "Alte Donau"

Wir haben wieder 3 Leistungsgruppen geplant:

Dienstag, 2. Januar 2018

Auf ins neue Jahr! Das nächste Vollmondlauftreffen findet im Schlosspark von Laxenburg statt! Die Strecke ist durchgehend flach und unbeleuchtet - wenn der Mond wieder scheinen sollte, gibt's ein einzigartiges und aufregendes Erlebnis!

Treffpunkt ist um 19:00 Uhr beim Haupteingang zum Schlosspark (Schlossplatz)

Sonntag, 3. Dezember 2017

Der nächste Vollmondlauftreff führt uns in die Lobau - Natur pur!

Wir treffen uns diesmal bereits um 18:00 Uhr bei der Pizzeria "Angelo" auf der Raffineriestraße 65/Bieberhaufenweg

Da die Anfahrt mit den Öffentlichen diesmal etwas schwieriger ist, möchte ich ein "Shuttelservice" von der U2-Station "Donaustadbrücke" organisieren! Der Ablauf: