Joseph Berndes

Telefon: 
0680/1453516
Adresse: 
2763  Muggendorf
Österreich

Grüß Euch,

mein Name ist Joseph Berndes, gebürtiger Australier (1968) mit niederländischer Nationalität und seit 1991 wohnhaft in Österreich. Ich bin seit 2001 glücklich verheiratet mit Margit, ihre 2 Töchter, Doris und Sonja, durfte ich beim Aufwachsen zu wundervollen, erwachsenen Menschen begleiten.  

Margit und ich wohnen jetzt im schönen Muggendorf, Nähe Pernitz.
Meinen EDV-Job habe ich in Wien.

Obwohl ich mich schon seit jeher für Sport interessiert und unterschiedliches ausgeübt habe, konnte ich mit dem Laufen bis vor 2 Jahren eigentlich wenig anfangen. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich nicht für‘s Laufen geschaffen sei.
Mittlerweile weiß ich es besser :-)!

Das Laufen hat mir bei der Bewältigung meines Burnouts, vor 2 Jahren, extrem viel geholfen. Nicht zuletzt auch durch die positive Gruppendynamik, die ich bei den diversen Runtasia Laufevents kennen lernen durfte.

Begonnen habe ich mit Trainingseinheiten mit der Distanz von 1 km.
Es folgten Wettrennen mit 5 km, 10km und Halbmarathons. April 2014 habe ich meinen ersten Marathon (VCM) absolviert. Das aber,  so ein Marathon viel vom Körper verlangt,  habe ich leider am eigenen Körper erfahren müssen. Es folgte eine hartnäckige Verletzung,, die erst jetzt langsam abklingt. Ich weiß also mittlerweile sehr gut, was Walter mit seinem Ausspruch “Weniger ist mehr” meint  :-).

Zurzeit bin ich beim Abschließen einer Ausbildung zum diplomierten Personal-Trainer, dabei Interessiere ich mich ins besondere für Koordination und Tiefensensibilität.