Hans Neumüller

Telefon: 
0676/5521555
Adresse: 
1100  Wien
Österreich

Einmal einen Marathon bestreiten – aus diesem Ziel, welches ich mir als Jugendlicher gesteckt hatte, wurde ich zum ambitionierten Läufer. Bewerb um Bewerb  und Kilometer um Kilometer – aus Freude an der Bewegung, der Natur, zum Abschalten, als Ausgleich zum Alltag, und als Teil einer großen Gemeinschaft unterschiedlichster Menschen die mit mir ihre Leidenschaft teilen.

Als hochmotivierter Läufer blieben Verletzungen nicht aus, meist weil mein Ehrgeiz zu groß war. Die teilweise schmerzvollen Erfahrungen, bewegten mich die Lauftrainerausbildung zu machen. Um mein Training auf neue Beine zu stellen, aber auch um die sportwissenschaftlichen Grundlagen zu erlernen um mehr Qualität im Training, mehr Freude und wohl auch mehr Leistung herauszuholen.

Meine Laufpräferenzen liegen größer 5km bis Marathon, aber immer nach dem Motto: Anstrengend darfs sein, Hauptsache es macht Spaß.