Beatrix Krainer

Bild
Beatrix Krainer
Telefon: (+43)-650-4900798
Adresse:

1130 Wien
Österreich

Laufen ist für mich mehr als nur Bewegung und Sport – Laufen ist ein Lebensgefühl: es bietet mir Zeit zum Nachdenken und Gedanken ordnen, ich verlasse mich auf meinen Körper, vertraue meinen Beinen und habe das Gefühl, stark und frei zu sein – Laufen macht mich unabhängig und bringt mich überall hin, jeder Schritt ist stimmig, weil ich mich eins fühle mit der Natur, der Stadt und den Menschen um mich herum. Damit bringt mir das Laufen die innere Balance und Gelassenheit, die man nicht nur als Mutter von zwei Kindern ab und an braucht. Mit ambitionierteren (Wettkampf)zielen und wachsendem Ehrgeiz kamen in den letzten Jahren nicht nur Stockerlplätze und Pokale, sondern auch die eine oder andere Verletzung dazu – wodurch ich auch gelernt habe, die Verantwortung für meinen Körper zu übernehmen, das rechte Maß zu halten und dankbar zu sein, für die großartige Fähigkeit laufen zu dürfen und zu können.

Was ich vermitteln möchte: Laufen bringt dich weiter, in jedem Sinne – mehr Ausgeglichenheit und ein besseres, positives Körpergefühl wirkt wie ein Antidepressivum und hat Auswirkungen auf viele Bereichen deines Lebens.

Speziell allen Frauen und Mädchen (auch und besonders dann, wenn sie sich im Turnunterricht nie so richtig wohl gefühlt haben) möchte ich sagen: Traut euch und lauft los. Ihr werdet sehen wie stark und leistungsfähig ihr seid, und wie schnell euch diese Erfahrung selbstbewusster und stärker macht. Findet es heraus – ich freu mich auf euch!