laufspezifische Ernährung - Onlinekurs Sporternährung

laufspezifische Ernährung

laufspezifische Ernährung - Onlinekurs Sporternährung

Komm mit der richtigen Sporternährung in Bestform

Nur mit dem richtigen Treibstoff funktionieren wir optimal. Vor allem beim Sport ist die Versorgung mit den richtigen Nährstoffen besonders wichtig. Nur so können wir die Leistung bestmöglich entfalten. Falsche Nährstoffe sind nicht nur hinderlich bei der Leistungsentfaltung, sie können sogar Ursache für ein Scheitern sein. In diesem Online-Kurs erfährst du, was in einer guten Sporternährung sinnvoll und was unnötig ist. Welche Maßnahmen du für dein Training treffen kannst, aber auch wie du dich im Alltag laufspezifisch ernährst, ohne dass es kompliziert wird. Denn das Training erfordert ja schon so viel Aufmerksamkeit. Lass uns die Sporternährung einfach, aber effizient gestalten.

 

Was du in diesem Online-Kurs lernst:

  1. Die allgemeine Ernährung eines Läufer
    Die größten Fehler in der Sporternährung passieren bereits in der allgemeinen Ernährung. Als Einführung wird das Ernährungsverhalten im Alltag behandelt. Natürlich ohne unnötig kompliziert zu werden.
  2. Die Bedeutung der Kohlenhydrate in der Sporternährung
    Kohlenhydrate sind schnelle Energielieferanten, von denen wir abhängig sind. Wann, wieso und wie viele wir davon brauchen erfährst du im zweiten Kapitel.
  3. Wie die Regeneration unterstützt wird
    Die richtige Sporternährung kann die Regenerationszeit deutlich verkürzen. Damit kannst du früher mit deutlich besseren Voraussetzungen trainieren. Und so auch mehr aus deinem Training rausholen.
  4. Der Flüssigkeitshaushalt und die Thermoregulation
    Da unser Körper zum größten Teil aus Wasser besteht, ist bereits ein geringer Verlust leistungsmindernd. Doch was und wie viel sollen wir trinken, damit wir ausreichend mit Wasser versorgt sind?
  5. Wie sieht unser Energiestoffwechsel aus
    Um zu verstehen, wieso wir ein bestimmtes Ernährungsverhalten beim Laufen berücksichtigen müssen, werden in diesem Kapitel die physiologischen Hintergründe erklärt.
  6. Die richtige Wettkampfernährung
    Wie bereitet man sich bestmöglich auf einen Wettkampf vor. Was soll man vor, während und nach dem Wettkampf essen und was soll man lieber bleiben lassen.

 

Dauer: insgesamt ca. 2,5 Stunden in 6 Videobeiträgen
Zugang: 6 Monate uneingeschränkter Zugang
Preis: € 30,--